blitz2.jpg


Was Liebe für mich bedeutet

Heart[3]

Der Versuch Liebe mit Worten zu erklären ist ein äusserst komplexes Unterfangen, wenn nicht gar ein unmögliches oder ein zum Scheitern verurteiltes. Erfahren was Liebe ist, und ich spreche in diesem Fall von wahrer Liebe ist nur möglich, wenn man sie selbst erlebt hat. Dies ist übrigens aus meiner Sicht in fast allen möglichen Lebenssituationen so, dass man etwas wirklich erst einhundertprozentig nachvollziehen kann, wenn man es selbst erlebt hat. Ebenso kann es unter gewissen Umständen schwierig sein (durch alle möglichen Probleme) Liebe zu empfinden oder besser gesagt sie zu zeigen. Aber auch wenn man eine Person wirklich von ganzem Herzen liebt, ist es trotzdem noch eine grosse Herausforderung diesem Menschen dann auch diese zu zeigen oder gar zu beweisen, da es ein Gefühl ist, welches man im Inneren spürt und fühlt. Von aussen - mit blossem Auge - kann die Liebe jedoch kaum oder gar nicht wahrgenommen werden. Somit sind Geschenke, die man jemandem macht oder die Worte: “Ich liebe Dich” – “Ich hab Dich lieb” (bedeuten beide dasselbe? – für mich ist das erstere schon ein wenig stärker) zwar sehr schön, können jedoch wohl nicht als Garantieanspruch auf die Wahrheit angenommen werden, dass tatsächlich wahre Liebe vorhanden ist.

Weiterlesen:

Liebe in der Bibel

Ich bin Christ und habe das Beste für mich in der Bibel † nach kurzem Studium bereits gefunden, nämlich im 1. Korinther 13,1-13, wo folgendes geschrieben steht:

wolke

Weiterlesen: